Bürgersprechzeiten
IM Rathaus

Montag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 8.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch 8.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr
Telefon0911 / 518 57 – 0
Fax0911 / 518 57 – 40
MailNachricht senden
KONTAKTFORMULAR

Information über Bodenrichtwerte

Ab sofort können Interessierte die aktuellen Bodenrichtwerte für den Landkreis kostenlos unter www.erlangen-hoechstadt.de und unter www.bodenrichtwerte.bayern.de abrufen. Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses aktualisiert die Seite, das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung betreut sie.

Im Internet können Interessierte nun nach einer Adresse oder einem Flurstück suchen. Eine genaue Bedienungsanleitung für den neuen Service mitsamt Ansprechpartnern erleichtert die Suche. Mit einem Klick auf die Stecknadel erscheint der Bodenrichtwert, also der durchschnittliche Lagewert, bezogen auf einen Quadratmeter Grundstücksfläche. Zudem finden sich dort weitere Informationen, wie Entwicklungszustand, Erschließungskosten und Nutzungsart. Bisher haben Interessenten in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses angerufen und dort den Wert erfragt. Diesen können Bürgerinnen und Bürger nun direkt im Online-Auskunftssystem abfragen.

Wer den Bodenrichtwert als Schriftstück haben möchte, kann dies über den „Bestellen-Button“ auf der Seite selbst, auf der Landratsamtsseite oder als schriftliche Auskunft nach wie vor per E-Mail, Fax oder Anschreiben über die Geschäftsstelle kostenpflichtig bestellen. Die Geschäftsstelle ist über gutachterausschuss@erlangen-hoechstadt.de, Faxnummer 0913/803 491860 oder per Post an Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Geschäftsstelle Gutachterausschuss, Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen erreichbar.

Rathaus-Service-Portal

Heimatblatt

Leserkonto

VGN-Fahrpreisinformation

Kindertagesstätten

Pendla