Veranstaltungsräumlichkeiten2018-06-27T13:04:24+00:00

Bürgersprechzeiten
IM Rathaus

Montag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 8.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch 8.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr
Telefon0911 / 518 57 – 0
Fax0911 / 518 57 – 40
Mailgemeinde@heroldsberg.de
KONTAKTFORMULAR

Veranstaltungsräumlichkeiten

Bürgersaal

Mit seinen räumlichen Möglichkeiten und professioneller Beleuchtungs- und Präsentationstechnik verfügt der Bürgersaal über alle Voraussetzungen, um dem vielseitigen gesellschaftlichen Leben in Heroldsberg Raum zu schaffen.

Der Bürgersaal bietet je nach Art der Bestuhlung bis zu 250 Plätze. Hinter dem roten Vorhang befindet sich die fest installierte Bühne.

Bilder


Lage
Hauptstraße 104 – Eingang Partnerschaftsplatz

Technische Daten

Größe:
322,4 m² (26 m x 12,4 m)

Bestuhlung:
Reihe: 250 Personen

Tische längs: ca. 160 Personen (40 Tische)

Seminar (Tische quer): ca. 100 Personen (50 Tische)

Bankett: ca. 90 Personen

Tischmaße: 1,60 x 0,80 m


Bühne:
8 m x 4 m (ohne Aufgänge)

2 Aufgänge

Bühnenvorhang


Lichttechnik:
24 Stromkreise regelbar

16 Scheinwerfer

6 Stufenlinsenscheinwerfer

4 Fluter

6 PAR Scheinwerfer

4 Studioleuchten (4-farbig einzeln dimmbar)

Verfolgungsscheinwerfer mit Halogenlampe und Farbwechsler

Lichtmischpult steckbar in Saal und Regieraum


Tontechnik:

Mischpult Soundcraft 20 Kanäle steckbar im Saal und Regieraum

Mikrofone Fabr. Beyerdynamic:

4 Stabmikrofone

1 Funkstabmikrofon

1 Funk-Head-Set

Beschallung 2 Boxen 200 W frontseitig

4 Boxen 175 W seitlich fest installiert


Sonstige Ausstattung:

10 Paravents zur Unterteilung des Saals

Overhead

Leinwand 4 m x 3 m

LCD-Beamer (Sanyo 6500 Ansi-Lumen)

DVD-Player

Touch-Panel (zur zentralen Steuerung von Leinwand, Beleuchtung, Sonnenschutz, Lüftung und Beschallung)

Küche mit Herd inklusive Backofen, 2 Kühlschränke, 1 Gefrierschrank, Flaschenkühlauszüge, Lagerflächen, Geschirr- und Gläserspüle, Geschirr, Gläser und Besteck

Künstlergarderobe

Großzügiges Foyer

Behindertengerechte Ausstattung

Toiletten inklusive Behinderten-WC


Vereinsraum

Der Vereinsraum in Großgeschaidt ist gerade wegen seiner Größe und der gemütlichen Dachschrägen sehr beliebt bei den Vereinen und auch für private Anlässe bestens geeignet.

Der Vereinsraum bietet je nach Art der Bestuhlung bis zu 100 Plätze.

Bilder


Lage

Großgeschaidt 37,1. OG – Direkt über dem Kinderhaus Großgeschaidt

Neu: Seit dem Einbau eines Aufzuges im Jahr 2013 ist der Vereinsraum nun auch für Rollstuhlfahrer geeignet !

Technische Daten

Größe:

180 m² und 45 m² Foyer


Bestuhlung und Betischung:

80 Personen

Reihenbestuhlung:

100 Personen


Ausstattung:

Bistrotische

Garderobe

Toiletten

Küche im E-Herd inklusive Backröhre,Geschirrspühlmaschine,

Kaffeemaschine, 2 Kühlschränken, Geschirr, Gläser und Besteck


Gebühren:
Sommer Konditionen (Mai – September) 190,00 €
Winter Konditionen (Oktober – April) 220,00 €

Sitzungssaal

Der Sitzungssaal verfügt über alle Voraussetzungen, um den vielseitigen Anforderungen für Seminare/Präsentationen etc. zu genügen.

Der Sitzungssaal bietet eine Plenarausstattung mit halbkreisförmiger Tischordnung mit 20 Armlehnstühlen und stirnseitig 6 – 8 Präsidiumsplätzen an einer Tischanlage für Referenten.

Zuhörerplätze bis ca. 40 Personen bzw. Tischreihen können nach Bedarf angeordnet werden.

Bilder


Lage:

Hauptstraße 104
Eingang von der Hauptstraße aus, auf der platzabgewandten Nordseite.


Technische Daten:

Größe:

ca. 150 m² (≈ 9,60 x 15,70 m)

Tontechnik:

Mikrofone Fabr. Beyerdynamic

1 Funkstabmikrofon

1 Funk-Head-Set über Mischpult im daneben liegenden Regieraum steuerbar

Beschallung:

2 Boxen

Visualisier Samsung SDP 950 STAP

Beamer Sanyo PLC XU 58

Sonstige Ausstattung:

TV-Anschluss (im Bodentank Saalmitte)

Dimbare Beleuchtung, Beschallung, Sonnenschutz, Raumlüftung

10 Stellwände (Trennwände)

10 Bistrotische

Küche ausgestattet mit:

Herd und Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, Flaschenkühlauszüge, Lagerflächen, Geschirr- und Gläserspüle, Geschirr, Gläsern und Besteck

Künstlergarderobe

Großzügiges Foyer

Behindertengerechte Ausstattung

Toiletten inklusive Behinderten WC

Schuster´s five (Jugendtreff)

Mit seinem modernen Ambiente bietet das Schuster´s five eine wunderbare Möglichkeit für Feiern, Partys aber auch Schulungen und Workshops für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Hierfür stehen 2 Räume zur Verfügung ein Hauptraum und ein Schulungsraum.

Bilder

Weitere Bilder und ein Plan der Räume finden Sie unter: http://www.schustersfive.magix.net./raeume.htm


Lage

Schustergasse 5 – Eingang neben dem Eingang zur Mehrzweckhalle


Größe:

Raum 1 (Veranstaltungsraum inkl. Theke) ca. 8 x 8 m
Raum 2 (Schulungsraum) ca. 6 x 8 m


Lichttechnik:

1 x Showtec SM-8/2 Lichtmischpult
2 x Stairville MaTrixx TLB-20 MK II RGBW (LED-Flower-Effekt)
3 x Stairville LED Flood Panel 150 (LED-Fluter)
1 x Varytec Hell Ball III
4 x Eurolite LED TBL-200 Walzenscanner
8 x LED-Spots
2 x UV LED Bar
1 x Nebelmaschine
1 x Schaummaschine

Tontechnik:

1 x Mischpult xxx
3 x Mikrofon (kabelgebunden)
PC (3 x USB-Anschluss)
2 x Miniklinkstecker
Doppel-CD-Player

Sonstige Ausstattung:

Flachbildfernseher
Billard
Kicker
Air-Hockey
Playstation 2
Playstation 4
BluRay-Player
Beamer (fest in Hauptraum)
Sat-Anlage
10 x Konferenztisch
24 x Konferenzstuhl
4 x Biertischgarnitur
Gasgrill
2 x Bistrotisch
Flipchart
Pinnwand


Die Räume sind ebenerdig, ein behindertengerechtes WC befindet sich in der Mehrzweckhalle.

Ein Anmietung der Räume ist nur für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und verbindlich über Herrn Armin Stingl (Leitung Schuster´s five) möglich.
Tel.: 0911 – 518 8160 oder Email: Schusters-five@heroldsberg.de

Damit Ihre Veranstaltung immer gelingt, bieten wir Ihnen noch folgendes zum Verleih oder Mieten an.

Spülmobil

Ausstattung:

Teller flach/tief je ca. 200 Stück
Tassen und Unterteller je ca. 200 Stück
Kuchenteller, Kuchengabeln, Kaffeelöffel je ca. 200 Stück
Anschlüsse:
16 oder 32 Amper Starkstromanschluss
GEKA – Kupplung für Wasseranschluss
Leihgebühren:
Ortsansässige Gewerbetreibende der Gastronomie 80,- € / Tag
Heroldsberger Vereine und Verbände 50,- € / Tag
Heroldsberger Bürger 50,- € Tag
Auswärtige Vereine, Verbände, Personen oder Firmen 100,- € / Tag
Kosten:
Kaution 250,- €
Spülmittelpauschale für Auswärtige 10,- € / Tag
Spülmittelpauschale für alle anderen 5,- € / Tag

Nur Geschirr

Leihgebühren:

Bis 50 Teile 20,- € / Tag
Über 50 Teile 25,- € / Tag

Marktbuden

Größe:

Höhe: 2,30 m
Breite: 2,70 m
Tiefe: 2,60 m
Mietgebühren:
Ortsansässige Vereine 50,- € (kostenlos bei Straßenfest und Adventsmarkt)
Ortsansässige Gewerbetreibende 50,- €
Kaution:
Ortsansässige Vereine 50,- € (Kaution entfällt bei Straßenfest und Adventsmarkt)
Ortsansässige Gewerbetreibende 50,- €

Hier gehts zur Ansprechpartnerin…

 
Weitere örtliche Veranstaltungsmöglichkeiten werden von der AWO Heroldsberg, der Katholischen Kirche, der Evangelischen Kirche und den Kulturfreunden Heroldsberg e.V. angeboten.

Rathaus-Service-Portal

Heimatblatt

Leserkonto

VGN-Fahrpreisinformation

Kindertagesstätten